Shine – der Glanz im Haar, welcher in jedem unserer Haar-Produkte zum Vorschein kommt und jedes Frauenherz zum Leuchten bringt.

Das Unternehmen Shine Hair Systems ist aus Begeisterung zum Haar gewachsen. Im Fokus unserer Philosophie steht immer der Kunde mit all seinen Bedürfnissen. Daher passt sich unsere Haarlinie immer dem Kunden an und wird mit Sorgfalt personalisiert. Unsere maßgefertigten Glanzstücke zeichnen sich durch eine individuelle Gestaltung und die spezielle Umsetzung aller Kreationswünsche aus.

Von der Herkunft, über die Beschaffung bis zur Herstellung unserer Haarprodukte legen wir sehr großen Wert auf einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Ursprung. Unsere Extensions sind frei von Tier – oder Kunsthaar.

Jede Lieferung wird einer strengen Qualitätsprüfung unterzogen. Es werden schonende Färbeprozesse angewandt und die Klebestoffe sind dermatologisch getestet. Nachhaltigkeit hat für uns eine verpflichtende Bedeutung.

Shine Hair Systems steht für Exklusivität und somit für erstklassige Produkte! 
Die Ausrichtung unserer Haarlinie besticht durch hochqualitative Produkte. Keine “Stangenware”, sondern eine personalisierte Herstellung liegen hier im Fokus. 

Die Gründerin…

Schon als junge Frau haben mich Haare immer begeistert. Ich konnte nie wegschauen, wenn ich eine Frau sah, die schöne, gesunde und volle Haare hatte. Ich selbst habe mit meinen eigenen Haaren sehr viel experimentiert, da ich leider von Natur aus, nicht mit einer vollen Haarmähne gesegnet wurde. 

Mit 16 hatte ich dann meine erste Haarverlängerung mit Bondings, später habe ich in etwa 15 Jahre lang ununterbrochen Clip-In Extensions in verschiedenen Farben, Strukturen und Längen getragen. Irgendwann stieg ich auf Tape-In Extensions um, weil ich etwas dauerhaftes wollte. Tape In Extensions habe ich etwa 1 Jahr lang getragen, bis ich für mich die Tressentechnik entdeckte und diese weitere 5 Jahre getragen habe. Heute trage ich einen Mix aus allen unterschiedlichen Haarverlängerungssystemen. Mal ist es ein Ponytail mit 70cm Haarlänge und am nächsten Tag entscheide ich mich für ein Haarset mit Clip-In Spangen in 60cm.  

Jeden Tag stehe ich mit einem gesunden Selbstvertrauen auf. Ich brauche nicht mehr hinter den Frauen zu schauen, die volles, langes und gesundes Haar haben. Mittlerweile weiß ich, wie ich in wenigen Schritten zu meiner Traummähne komme.

Nach meiner persönlichen “Haarreise” und dem Verständnis dafür, was Haare in mir auswirken, habe ich den Entschluss getroffen mich mit meinem Herzensbusiness selbstständig zu machen. Ich gründete Shine Hair Systems und wollte meinen Mitmenschen da draußen das Selbstvertrauen geben, was ich für mich gewonnen habe und mir jahrelang fehlte.  

Meine Erfahrungen in der Haarbranche habe ich durch eine Vielzahl an Messebesuchen erworben. Sowie aus unzähligen Recherchen mir selbst angeeignet. Durch meine vielen Termine in unterschiedlichen Friseursalons und unzähligen Zweithaarstudios konnte ich tiefer in die Haarwelt eintauchen. Ich absolvierte Online-Trainings, welche durch Amerikanische Firmen angeboten wurden. Ich bildete mich in Friseursalons weiter und nahm an Haarverlängerungskursen von Haarfabriken teil. Um noch mehr Erfahrungen zu sammeln, habe ich bei einer großen Friseurkette in Hannover einen Stuhl gemietet, wo ich die Chance bekam, meine Kunden persönlich zu beraten und noch tiefere Einblicke in die Friseurwelt gewann.

Bis heute betreue ich bei BÄM – Co-Working für Beauty & More – in Hannover/List Kundinnen, welche den Wunsch nach langen und gesunden Haaren verspüren und schaffe jeden Tag magische Haar-Augenblicke. Mit der Zeit hat sich bewiesen, dass Shine Hair Systems nicht nur regional Einklang finden soll. Online möchte ich all die Frauen da draußen erreichen, die den Wunsch haben, Ihre eigene Haarreise zu entdecken. Mit meinem Onlineshop biete Euch die Möglichkeit an, ein ganz nach Euren Wünschen personalisiertes Produkt zu kreieren.

Haare haben für mich eine tiefere Bedeutung. Sie ummanteln unser Gesicht und sind der Spiegel unserer Seele. Sie verdienen es, dass wir sie jeden Tag pflegen und gut mit Ihnen umgehen.  

Wir tragen unsere Haare jeden Tag mit uns, warum haben wir unzählige Taschen, Schuhe und Klamotten im Schrank und geben unseren Haaren an manchen Tagen so wenig Bedeutung? Meine Unternehmensphilosophie lautet daher: Investiere in deine Haare, du trägst sie jeden Tag!   

Für mich sind Vertrauen zum Produkt und Wiedererkennungswert meines Unternehmens sehr wichtig. Ebenfalls steht der Kunde mit seinen ganz individuellen Wünschen im Vordergrund meines Handelns.  

Mein Ziel ist es, meinen Kunden ein gesundes Selbstvertrauen zu verschaffen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es aus medizinisch notwendigen Gründen oder rein kosmetischen Gründen erfolgt. 

Glänze jeden Tag mit deinen Haaren und sei ein Teil von Shine Hair Systems.

Glanzvolle Grüße,

deine Kathy

Investiere in deine Haare, du trägst sie jeden Tag!